Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ernst Wolff: Zeitenwende

März 15 @ 19:30 - 21:30

Zeitenwende – Wie uns CBDCs und KI bedrohen und wie wir uns dagegen wehren können

Ernst Wolff

Die Welt befindet sich an einem historischen Wendepunkt. Unser Geldsystem ist unwiderruflich zerbrochen und am Arbeitsmarkt drohen wegen des rasanten Fortschritts der Künstlichen Intelligenz weltweit Massenentlassungen. Gleichzeitig haben wir es mit einer nie dagewesenen Konzentration von Macht und Vermögen in den Händen einer winzigen Minderheit zu tun.

Dieses explosive Gemisch führt uns in eine äußerst unsichere Zukunft, birgt aber auch die historische Chance, die Fesseln der Vergangenheit abzustreifen und in eine neue, menschlichere Welt aufzubrechen. Sie zu nutzen, setzt eines voraus: Wir müssen verstehen, welche Triebkräfte am Werk sind.

Details

Datum:
März 15
Zeit:
19:30 - 21:30
https://www.menschheitsfamilie.at/?S=Tickets&D=SqzG84m18NGFFdAP

Veranstaltungsort

Congress Center Wörthersee
Hauptstraße 203
Pörtschach am Wörthersee, Kärnten 9210 Österreich
Google Karte anzeigen